Young Stars

YOUNG-STARS Jugendorchester der Bürgermusikkapelle Reutte

 

Am 08.Februar 2017 trafen sich Kapellmeister Johannes Petz, Obmann Karlheinz Scheiber, Jugendreferentin Regina Karlen mit Attila Bubreg und Luc Vercayie um über die Gründung und Rahmenbedingungen eines Jugendorchesters zu diskutieren.

Alle Anwesenden waren von dieser Idee voll begeistert und der Start einer neuen Jugendkapelle war besiegelt und die Leitung des Ensembles festgelegt:

# Musikalische Leitung:                 Attila Bubreg

# Dirigent:                                        Bence Bubreg, der bereits zwei Dirigierkuse absolvierte

# Organisatorische Leitung:         Luc Vercayie

Am Montag, den 27. März war es dann soweit, die erste Probe mit acht jungen Musikschülerinnen und Musikschüler wurde unter Attila Bubreg abgehalten.

Die Namensfindung war gar nicht so einfach, letztendlich einigten wir uns auf „YOUNG STARS“.

Bereits drei Monate später absolvierten am Sonntag, den 11. Juni 2017, zur Pavillon-Einweihung im Reuttener Park, die YOUNG STARS ihren ersten öffentlichen Auftritt mit großem Erfolg.

 

Ausblick:

Nach der Sommerpause geht es im Herbst 2017 weiter.

Wir beginnen zuerst mit kleinen Ensembles und lernen Weihnachtslieder, die wir am Reuttener Weihnachtsmarkt aufführen.

Ab Beginn 2018 werden die jungen Musikerinnen und Musiker wieder zum großen Jugendorchester zusammengeführt.

 

Patenschaft:

Es ist uns eine große Freude, dass unser Bürgermeister Alois Oberer die Patenschaft dieses Ensembles übernommen hat. Gleich zum ersten öffentlichen Auftritt bei der Pavillon-Einweihung erhielten wir von ihm persönlich ein Startkapital von 5.000 EUR.

 

Aktivitäten:

Montag, 26.06.2017, 17:30 Uhr:               Die YOUNG STARS mit je einer Begleitperson sind zum
Eisessen eingeladen

Herbst 2017:                                                   Ausflug mit den YOUNG STARS geplant

 

Wer kann mitmachen:

Alle Musikantinnen und Musikanten in Ausbildung, der Bürgermusikkapelle Reutte, sowie der umliegenden Musikkapellen. Wir laden euch alle herzlich ein, mit uns gemeinsam zu musizieren.

 

Kontaktperson:

Luc Vercayie, Tel. +43 650 620 12 98, Email: luc_ver@ymail.com

 

Das Jugendblasorchester

Mitglieder
YOUNG STARS  
Mitglieder des Jugendblasorchesters der BMK Reutte
   
Musikalische Leitung: Attila Bubreg
Dirigent: Bence Bubreg
Assistentin Linda Bubreg 
Organisation Luc Vercayie
   
Querflöten: Jasmin Sigl 
  Elisa Oberforcher 
  Linda Seitz 
  Hannah Wacker 
  Sarah Bubreg 
  Maren Schmid
  Hannah Egger
   
Klarinette: Lena Scheucher 
   
Saxophon: Tobias Geisler-Moroder 
  Marton Bubreg 
   
Fagott: Levente Bubreg 
   
Trompete: Tuschl Ines 
  Kirchmaier Sabrina 
  Bakmeier Marius 
  Schimana Johann 
   
Posaune: Jasmin Kirchmaier 
   
Tuba: Raphael Schalk 
   
Schlagwerk (Xylophon): Simon Pockberger
   

Fotos

Eisessen Ernberg
Erlebniswald Bichlbach
Weihnachtskonzert