AUSBILDUNGSANGEBOTE

Um euch die Möglichkeit zu bieten, kostengünstig ein Instrument zu erlernen und in Folge bei uns mitzuspielen, haben wir einige Angebote für euch.  


 

Jugendkapelle "Young Stars"

 

Gerade für junge Musikantinnen und Musikanten stellt die Kombination Einzelunterricht und Mitspielen in unserer Jugendkapelle "Young Stars" die ideale Möglichkeit dar, sogleich erste Erfahrungen im Zusammenspielen mit Anderen zu sammeln. Dabei stehen für uns neben dem Spaß am gemeinsamen Musizieren vor allem das Entstehen von Freundschaften und der später erleichterte Umstieg auf die "große" Kapelle im Vordergrund. 

 


 

Kostengünstige Instrumentenleihe 

 

Wesentlich für den musikalischen Erfolg ist das jeweils passende Instrument. Im Rahmen deiner Ausbildung an der Landesmusikschule Reutte bieten wir dir deshalb die Möglichkeit von uns ein qualitativ hochwertiges Instrument gegen einen jährlichen Unkostenbeitrag von nur EUR 50,-- in Leihe zu nehmen. Allfällige Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten werden dabei im Regelfall von uns übernommen. 

 


 

Übernahme der Musikschulkosten

 

Um euch finanziell zu entlasten, übernehmen wir in Kooperation mit der Gemeinde Reutte für Minderjährige und junge Erwachsene ohne eigenes Einkommen bis zum 27. Lebensjahr die Ausbildungskosten der Landesmusikschule Reutte. Dadurch wird jeder/m Interessierten in der Umgebung die Möglichkeit gegeben, ohne finanzielle Mehrbelastung eine fundierte, musikalische Ausbildung zu genießen. 


Interesse?

Dann schreibt uns für nähere Informationen über das Kontaktformular.

Wir freuen uns von euch zu hören! 

 

Hier geht`s zur Landesmusikschule Reutte